19.06.2021

Public Viewing des EM-Spiels Deutschland – Portugal

Für knapp 60 Fußballbegeisterte ging es am Abend in die Wernberger Werkstätten. Dort wurde durch Loew aktiv e.V. ein Public Viewing des Europameisterschaftsspiels Deutschland gegen Portugal veranstaltet.

So heiß wie die Temperatur an diesem Tag war, waren auch die angemeldeten Gäste auf das Spiel. Dank neuer Regelungen war es möglich, sich mit so vielen Leuten innerhalb einer „Geschlossenen Gesellschaft“ zu treffen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfand und fast ausschließlich alle Gäste vollständig geimpft waren.

Schon vor dem Spiel war der Ansturm auf den Verkauf von Grillspezialitäten und gekühlten Getränken enorm. Ab der ersten Minute an war die Stimmung großartig, jeder Zuschauer brachte sich lautstark mit ein. Doch dann der Schock: Nachdem der deutschen Mannschaft ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, gelang den Portugiesen direkt darauf der Treffer zum 0:1. Aber wir wurden von unserer Nationalmannschaft nicht enttäuscht: Wie im Rausch fiel plötzlich ein Tor nach dem anderen, sodass am Ende 4:2 das Ergebnis war. Dies sorgte bei den Fans für ausgelassene Feierlaune, die sich auch nach dem Spiel noch fortsetzte.

Für den Fall, dass es noch ein Spiel mit deutscher Beteiligung um 18:00 Uhr gibt, werden wir von Loew aktiv e.V. mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal ein Public Viewing organisieren. Der Verein dankt allen Gästen für ihr Kommen und besonders allen Helfern und den Wernberger Werkstätten für die Unterstützung!


< zurück zu den Meldungen