11.09.2021

Radwanderung nach Pfreimd

Trotz der schlechten Wettervorhersage machte sich unsere Radtruppe von Loew aktiv am Samstag auf den Weg nach Pfreimd.

Los ging es an den Wernberger Werkstätten, der erste Zwischenstopp erfolgte an dem Bahnübergang vor dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald. Dann ging es entlang der Naab durch die malerische Landschaft über Iffelsdorf und Untersteinbach nach Pfreimd. Dort führten uns unsere ortskundigen Teilnehmer aus dem Haus Pfreimd bis zum Buchcafé, welches gleichzeitig das Ziel unserer Tour war. Hier konnten wir uns mit leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten so richtig stärken.

Als wir mit unserer Pause fertig waren, sahen wir am Horizont schwarze Wolken aufziehen. Deshalb ging es in schnellem Tempo zurück nach Wernberg und wir schafften es tatsächlich, fast trocken wieder zu Hause anzukommen. Insgesamt haben wir an diesem Tag über 17 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt! Alle Teilnehmer hatten große Freude an der Veranstaltung, welche wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen werden und dann auf eine noch höhere Teilnehmerzahl hoffen!


< zurück zu den Meldungen