11.06.2022

Zweiter Platz beim Inklusions-Fussballturnier

Am Samstag fand auf dem Gelände der SpVgg Weiden das 2. Integrative Fußballturnier des HPZ Rehasport statt. Wie schon beim ersten Turnier war auch in diesem Jahr die 2. Mannschaft von Loew-aktiv mit am Start.

In den Sichtungsspielen gab es eine knappe 1:2 Niederlage gegen die AH der SpVgg Pirk. Kathrin Blasco erziehlte dabei ihr erster Tor im Trikot von Loew-aktiv. Die Freude und der Jubel waren bei allen Spielern unserer Mannschaft dementsprechend groß!

In der Hauptrunde waren die Gegner „Frau am Ball Berlin“, die „HPZ Weiber“ und „HPZ-Traditionell“. Im ersten Spiel gelang unserer Truppe ein 2:0 Sieg gegen die Damen aus Berlin. Im zweiten Spiel mussten sich die Spieler mit einem 0:0 gegen das HPZ-Traditionell Team begnügen. Im letzten Spiel gegen die Damen des HPZ gelang ein 1:1, was gleichbedeutend mit dem 2. Platz in der Gruppe „Teams mit Handicap“ war. Alle 3 Tore für das Loew-aktiv Team in der Gruppenphase erzielte Matthias Kröner.

Teilnehmer waren die Teams "HPZ Traditionell", "HPZ Unified", "HPZ Weiber", Dr. Loew, Rogers Corporation, Witt Weiden, die Alten Herren der SpVgg Pirk und der DJK Irchenrieth, das Paulizeirevier Weiden und „Frau am Ball“ aus Berlin, das damit die weiteste Anreise hatte. Bei dem Inklusionsturnier traten Mannschaften mit Spielern mit und ohne Handicap an und spielten auf Kleinfeld gegen entsprechende Teams. Der Sieger des Wettbewerbs wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ ermittelt. Sieger des Turniers wurde das Team Rogers mit 13 Punkten. Bei den Mannschaften mit Handicap gewann "HPZ Traditionell" vor der Mannschaft Dr. Loew (Loew-aktiv). Zweiter Bürgermeister Lothar Höher als Schirmherr und Wolfgang Stöckl, Silbermedaillengewinner bei den Paralympics 2000, übergaben die Preise.

Da durch den Lockdown fast 3 Jahre kein Turnier mehr stattfinden konnte, stand der Spaß und die Wiedersehensfreude an erster Stelle. Ein großer Dank geht an die Veranstalter und alle Helfer, die diesen Tag so toll gestaltet haben!


< zurück zu den Meldungen