Unsere Einrichtung im Überblick

„Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein - hier werde ich mit meinen ganz eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen gesehen“.

Bei uns in Maxhütte werden alle Bewohner mit ihren eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen gesehen. Egal, ob nun ein Mensch aufgrund seiner Verhaltensbesonderheiten Hilfestellung im pflegerischen Bereich benötigt, oder ein Bewohner häufig pädagogisch-therapeutische Unterstützung braucht:
In unserer Einrichtung arbeiten wir mit Herz und Kompetenz zusammen mit unseren Bewohnern an deren ganz persönlichen Lebensstil.


Einrichtungsleitung: Anna Norgauer-Dziuba
Fachdienst: Barbara Pauli-Brandl
Verantwortliche Pflegefachkraft: Stephan Faßl


Belegungsanzahl unserer Wohngruppen

  • Gruppe 1:    8 Plätze, Pflege
  • Gruppe 2:  10 Plätze, Pflege
  • Gruppe 3:    8 Plätze, Pflege
  • Gruppe 4:    9 Plätze, Pflege

Informationsflyer

> Download (PDF)


Fachliche Informationen

> Entgeltvereinbarung (PDF)


Geprüfte Pflegequalität der stationären Einrichtung

> Transparenzbericht


Gesetzliche Grundlagen
  • Hilfe zur Pflege gem. § 43 SGB XI mit ergänzenden Leistungen der Eingliederungshilfe nach SGB XII
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege gem. §§ 39, 42 SGB XI

Leistungstypen

  • Vollstationäre Pflegeeinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung