13.06.2016

Ferienmaßnahme in der Bundeshauptstadt

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

…das dachten sich Peter und Roswitha von Gruppe 3 und sie brauchten nicht lange um ihre Betreuerinnen Doris und Nadine zu einem Städtetrip zu überreden. Diese buchten die Unterkunft und kümmerten sich um alle Nebensächlichkeiten. Das Vergnügen hatten dann alle zusammen, als sie sich am 13.Juni in Maxhütte verabschiedeten um mit dem Auto nach Berlin zu fahren. Dort angekommen nahmen sie noch ein leckeres Abendessen ein und fielen todmüde ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es dann, gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit der U-Bahn zum Sightseeing:

Der Reichstag und das Brandenburger Tor, der Kudamm und die Gedächtniskirche standen auf der Liste.

So ein straffes Kulturprogramm macht ordentlich Hunger und auch die Loew Ente brauchte mal eine Pause…

Bei Madame Tussauds gingen die Vier direkt mit internationalen Stars, Sportlegenden, politischen Größen und historischen Persönlichkeiten auf Tuchfühlung und erlebten die Momente und Zeiten nach, die diese berühmt gemacht haben.

Alle waren sich einig: die intensiven Eindrücke von dieser Reise werden noch lange nachwirken. Ganz besonders für Peter Kubiak, der in Berlin aufgewachsen ist, bleiben diese Ferien in der alten Heimat sicher unvergesslich.


< zurück zu den Meldungen