15.10.2019

Besuch auf dem Almenhof in Pirkensee

Landwirte aus Leidenschaft

Zu unserer großen Freude haben die Familien Zimmermann/Graf uns auf den Almenhof in Pirkensee eingeladen.

Bereits beim Aussteigen aus dem Bus konnten wir die Kälbchen in ihrem Stall sehen und waren sofort Feuer und Flamme…

Eins war niedlicher als das Andere…und als dann noch die Katzen zu uns kamen, gab es kein Halten mehr…unter vielen Ooohs und Aaahs wurden sie gestreichelt und geknuddelt.

Nur schwer konnten wir uns wieder lösen und folgten Frau Zimmermann, die uns diverse Maschinen und Vorrichtungen erklärte. Wir erfuhren viel über Aufzucht, Fütterung und all unsere Fragen wurden kompetent beantwortet.

Die imposanten Maschinen hinterließen einen bleibenden Eindruck bei unseren Bewohnern. Zum Abschluss der Führung gab es noch eine Stärkung und gemütliches Beisammensein mit der Familie.

Diesen Besuch werden wir so schnell nicht vergessen…die Familien Zimmermann und Graf sind Landwirte mit Herz und Verstand, denen Nachhaltigkeit ein großes Anliegen ist.

Vielen Dank für diesen schönen Tag!


< zurück zu den Meldungen