29.09.2016

Fit für den Notfall

Erste Hilfe Kurs für alle Mitarbeiter

Die Erstversorgung im Notfall ist extrem wichtig und kann im günstigsten Fall Leben retten.

Aus diesem Grund finden bei uns im Haus Maxhütte alle zwei Jahre Erste-Hilfe-Kurse statt.

Damit auch wirklich jeder Mitarbeiter in Notsituationen sicher  und zielgerichtet agieren kann, werden die Maßnahmen an zwei verschiedenen Tagen vorgestellt, wiederholt und trainiert .

Mit großem Interesse waren die Teilnehmer dabei. Kompetent und kurzweilig erläuterte die junge Mitarbeiterin vom Roten Kreuz alle wichtigen Situationen.

Wir hatten Gelegenheit viele Fragen zu stellen und brachten unser Wissen auf den allerneuesten Stand.

Auch unsere jüngsten Mitarbeiter  gingen an diesem Tag mit einem guten Gefühl nach Hause.

Kommentare wie:
„Du fühlst dich sicherer wenn irgendwo mal was passiert und du helfen kannst „

„Es ist einfach gut wenn man Bescheid weiß, und falls dir was passiert freust du dich auch sicher über Hilfe.“

…begleiteten sie beim Verlassen des Schulungsraums.


< zurück zu den Meldungen