Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Schwandorf*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

14.09.2021

Der große Arber

Mit Schwung hinauf auf die Bergspitze

Ein ganz besonderer Ausflug sollte es werden. Dieser wundervolle Sonnentag führte uns zu einem der schönsten Berge im bayrischen Wald.

Mit der Gondel ging es hoch hinauf auf den Berg. Dort hatten wir, bei strahlendem Sonnenschein, einen fantastischen Panoramablick auf die Landschaft. 

Genießen und die Seele baumeln lassen...das war die Devise. Wir konnten uns gar nicht von dem Bild lösen- erst als sich der Hunger meldete ging es in die Eisensteinerhütte zum Mittagessen. Bei solch eindrucksvoller Kulisse und in dieser Höhe schmeckte das Mahl ganz besonders gut.

Nachdem wir noch einmal ausgiebig die frische Luft und die Kulisse in uns aufgesogen hatten, ging es wieder nach Hause zu unseren Mitbewohnern. Dort hatten wir soooo viel zu erzählen;-)


< zurück zu den Meldungen