18.11.2020

Shopping in Coronazeiten

Besondere Zeiten fordern kreative Ideen.

Während dem Lockdown im Frühjahr suchten wir nach Möglichkeiten unseren Bewohnern so viel Normalität wie möglich zu bieten.

Auch bei uns im Haus ist der persönliche Einkauf ein Highlight für Alle.

Wenn wir wegen Corona nicht einkaufen gehen können, machen wir uns einfach unser eigenes Einkaufsparadies …

…so kam unser Fachdienst Barbara Pauli-Brandl auf die Idee einen Hauskiosk ins Leben zu rufen.

Ähnlich wie beim Intercity-Service-Wagen ging sie von Gruppe zu Gruppe und bot den Bewohnern Naschereien und Kleinigkeiten für den persönlichen Bedarf an.

Das kam prima an – und so fertigte die TSA einen speziellen Holzwagen nur für diesen Zweck.

Unsere Betreuungskraft Antje übernahm dieses „Laderl“ und fährt nun in regelmäßigen Abständen durch alle Gruppen, damit der persönliche Einkauf auf diese Weise stattfinden kann.

Die Bewohner freuen sich jedes Mal riesig.


< zurück zu den Meldungen