11.10.2023

30-Jahre Einrichtung Jägerhof

Zusammen mit Bewohner:innen und vielen Besuchern wurde das 30-jährige Jubiläum ausgelassen gefeiert.

Artikel teilen:


Das Fest begann mit einem Gottesdienst, der von der evangelischen Pfarrerin Ruth Schlinke und dem katholischen Pfarrer Wolfgang Dietz gestaltet und vom Musikkreis "Gaisthalund Freunde" musikalisch untermalt wurde. Dabei kamen auch die Bewohnervertreterinnen Mechthilde Klar und Linda Böck mit Fürbitten und Gesang zu Wort.

Im Anschluss an den Gottesdienst begann das offizielle Programm. Die Geschäftsführerin von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Sandra Loew, Einrichtungsleiter Christian Hien, MdL Alexander Flierl, stellvertretende Landrätin Birgit Höcherl und Bürgermeister Reinhard Kreuzer ergriffen das Wort.

Danach wurden Bewohner und Mitarbeiter geehrt, die seit langer Zeit im Jägerhof leben und arbeiten. Nicht wenige Bewohner verbringen ihr Leben seit 30 Jahren im Jägerhof und sind teilweise seit über 50 Jahren bei Dr. Loew. Einrichtungsleiter Christian Hien stellte die lange gemeinsame Wegstrecke mit den Bewohner des Jägerhofs in den Mittelpunkt. Er dankte den Mitarbeitern für das Engagement und das Herzblut, mit dem sie über all die Jahre bei der Arbeit sind.

Die zahlreichen Gäste wurden mit Kaffee, Kuchen und gegrilltem versorgt. Für die Kinder gab es Popcorn und Zuckerwatte, während der Zauberclown Fabellini die kleinen und großen Kinder mit allerlei Zaubertricks und Späßen in den Bann zog.

Nach dem Ausklang des öffentlichen Festes trafen sich die Mitarbeiter noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Festzelt und ließen den Abend mit Karaoke ausklingen.

< zurück zu den Meldungen