07.09.2023

Jubiläumsfeier in unserer Einrichtung Rabenstein

Seit 35 Jahren gibt es unsere Einrichtung Rabenstein. Am Sonntag fand dazu ein Festakt und Jubiläums-Sommerfest statt.

Artikel teilen:


Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit einem Wortgottesdienst im Festzelt auf der Terrasse. Das Motto lautete: "Jeder Mensch hat seine eigene Tonart, aber das Zusammenspiel verschiedener Instrumente kann ein wundervolles Musikstück entstehen lassen." Die Liedbeiträge wurden von den Bewohnern*innen sowie dem speziell für das Jubiläum gegründeten Mitarbeiterchor rhythmisch und lebendig gestaltet.

Besonders freuten wir uns die Ehrengäste Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Landrätin Rita Röhrl, stellvetretenden Landrat und Behindertenbeauftragten des Landkreises Regen Helmut Plenk, 2. Bürgermeisterin Elisabeth Pfeffer und die Neurologin Jeanette Schlenk begrüßen zu dürfen.

Nach dem Festakt folgte ein lockerer Empfang bei Sekt und kleinen Häppchen. Anschließend wurde trotz Regenwetter mit Angehörigen, Besuchern und natürlich Bewohner*innen weitergefeiert. Neben dem Schmankerln vom Grill, Kaffee und einem Kuchenparadies fand vor allem die Blumentombola großen Anklang. Der Auftritt der Woidtänzer mit der Bewohnertruppe "Speedyboots" heizte allen kräftig ein und ermunterte zum Mittanzen.

Ein weiteres Highlight war ein Medley der Musikgruppe "TSM-Kracher". Diese lies zum Abschluß ihrer musikalischen Reise in einer kurzen Regenpause symbolisch 35 Luftballons steigen. Am Ende des Tages stellten alle fest: Es war ein gelungenes Jubiläumsfest mit vielen schönen Momenten in Rabenstein, wo sich die Bewohner:innen angenommen und zu Hause fühlen. 

Quelle: PNP.de, 01.09.2023

< zurück zu den Meldungen