01.04.2018

"Green Lion"

#bestpractice #LoewCocktail #Sommer #genießen  Im Zuge der Vorbereitung für die ConSozial 2015 unterbreitete unser Student Kevin Schertl (Duales Studium) den Vorschlag, einen alkoholfreien Cocktail für Dr. Loew zu kreieren.  Diese Idee fand positiven Anklang bei allen Beteiligten.  Schon nach ein paar Tagen präsentierte Herr Schertl den „Prototypen“ in der Zentralen Verwaltung. Bereits nach der ersten Verkostung hatte er alle überzeugt. Lediglich am perfekten Loew-grün wurde noch ein wenig getüftelt. Aufgrund seiner privaten Erfahrung als Barmixer ist es ihm gelungen, eine leckere Rezeptur zu finden, welche mit wenigen Zutaten auch von Laien einfach „nach zu mixen“ ist. Wir würden uns freuen, den Loew-Cocktail zukünftig öfter auf verschiedenen Veranstaltungen in den Einrichtungen genießen zu dürfen. Auch ein pfiffiger Name wurde schnell gefunden: Wir präsentieren den "Green Lion"!

Zutaten für einen Cocktail (0,4 Liter):

    • 10 ml grüner Pfefferminzsirup
    • 10 ml Blue Curacao Sirup
    • 20 ml Lime Juice
    • 180 ml Orangensaft
    • 180 ml Maracujasaft

Zubereitung:

2 - 3 Eiswürfel in den Cocktailshaker geben und dann die Zutaten dazu geben. 
Danach kräftig schütteln. 
Abschließend in ein Cocktailglas abfüllen und bei Bedarf mit einer Limetten- oder Kiwischeibe garnieren.
Gutes Gelingen!


< zurück zu den Meldungen