17.07.2023

Ausbildungsabschluss gebührend gefeiert!

22 Auszubildende aus verschiedenen Einrichtungen haben sich am Montag gespannt in Wernberg-Köblitz versammelt um im Tagungszentrum unseres Musikcafés B14 eine ganz besondere Veranstaltung zu feiern: den Absolvententag.

Artikel teilen:


Zum Absolvententag laden wir jährlich alle Auszubildenden ein, die im selben Jahr ihre Ausbildung bei uns beenden, um mit ihnen in einem feierlichen Rahmen das Ende ihrer Ausbildung zu feiern.

Nacheinander wurden die Namen der Absolventinnen und Absolventen aufgerufen, und sie durften mit einem breiten Lächeln ihre Urkunden, ein Geschenk und besondere Anerkennungen entgegenzunehmen. Geschäftsführung Sandra Loew und die Leitung Zentrale Verwaltung und Personal, Edgar Reindlmeier, würdigten dabei jeden Einzelnen mit persönlichen Worten und Anekdoten aus der Ausbildungszeit, die Ihnen von den Einrichtungsleitungen im Vorfeld zugeschickt worden waren.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass viele unserer Absolvent*innen uns treu bleiben und ihre berufliche Reise in den Einrichtungen fortzusetzen, in denen sie sich über die Jahre hinweg entwickelt haben. Im Anschluss an die Ehrungen konnten sich alle Teilnehmenden noch in entspannter Atmosphäre austauschen.

„Lebenslanges Lernen“ ist bei Dr. Loew kein abstrakter Begriff. So waren es heuer nicht nur Schulabgänger*innen, die z. B. über ein FSJ ihre Leidenschaft zu einem sozialen Beruf entdeckten, sondern auch Mitarbeiter*innen über 40 bzw. 50 Jahren, die nochmal die Schulbank drückten und bei uns eine Ausbildung machten.

Insgesamt haben 30 Mitarbeiter*innen im Jahr 2023 ihre Ausbildung bei Dr. Loew erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befinden sich bayernweit 75 Auszubildende bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, u. a. in sozialen, handwerklichen oder kaufmännischen Ausbildungen sowie in berufsbegleitenden Studium der jeweiligen sozialen Fachrichtung.

< zurück zu den Meldungen