07.11.2023

Begegnungen und Ideen beim Bewohnervertreter-Treffen von Dr. Loew

Am Freitag fand in Wernberg-Köblitz wieder das jährliche Treffen unserer Bewohnervertreter statt. Ausrichter war in diesem Jahr unsere Einrichtung Poppberg.

Artikel teilen:


Über 120 Bewohnervertreter aus unserer Einrichtungen berichteten am Freitag von ihren Aktivitäten während des letzen Jahres.

Gastgeber der Veranstaltung waren in diesem Jahr unsere Einrichtung Poppberg. Einrichtungsleitung Steven Licha begrüßte neben den Bewohnervertretern und den begleitenden Vertrauenspersonen ganz besonders Geschäftsführerin Sandra Loew sowie Mitglieder des Managements von Dr. Loew.

Die Bewohnervertreter aus Poppberg Michael Grützmann und Alexandra Jocksch sowie Vertrauensperson Angelika Hahn begrüßten danach alle anwesenden Gäste.

Anwalt Andreas Scheulen bringt das Betreuungsrecht poentiert auf den Punkt.
Prof. Dr. Andreas Scheulen aus Nürnberg informierte in "leichter Sprache" in seinem kurzweiligen und amüsanten Vortrag über die Änderungen des Betreuungsrechts, dass seit 01.01.2023 in Kraft getreten ist. Dabei hatten die Bewohnervetreter:innen viel Gelegenheit Fragen zu stellen.

Nach der Mittagspause folgten die individuellen Berichte der Einrichtungen in Wort und Bild. Dabei wurden auch Wünsche und Anregungen für die Zukunft an Geschäftsführerin Sandra Loew herangetragen.

Nach den Bewohnerberichten übernahm Geschäftsführerin Sandra Loew das Schlußwort und bedankte sich für die tollen Berichte aus den Häusern.

Das nächste Bewohnervertretertreffen 2024 wird dann das Team der Einrichtung von Dr. Loew in Niederwinkling ausrichten.

< zurück zu den Meldungen