27.01.2017

Comedy-Nacht im Musik-Cafe B14 begeistert

Begeisternde Comedians und ein begeistertes Publikum: In der "Großen B14-Comedy-Nacht" produzierten angesagte Kabarettisten eine Lachnummer nach der anderen.

Artikel teilen:


Einmal im Jahr ist Comedy-Nacht im Wernberg-Köblitzer Musikcafé "B 14". In 23 Jahren hat sich dort längst eine Szene etabliert, die Gäste aus der ganzen Oberpfalz anlockt. Auch die Vorstellung am Samstagabend war wieder restlos ausverkauft.

Stand-up-Comedian Florian Simbeck (bekannt als "Stefan" des Comedyduos Erkan & Stefan") beschreibt den "ganz normalen Wahnsinn" eines Ehemanns und Vaters. Die Zuhörer vor ihm finden sich in vielen alltäglichen Geschichten wieder. Der Spaßvogel bedient sich aber auch so mancher Klischees. Etwa der von Auto fahrenden Frauen, die sich schwer tun beim Einparken, oder der Fernsehgewohnheiten "der kleinen Monster, die er geschaffen hat".

Zum dritten Mal führte Stephan "Rosi" Rosner von der Comedy-Band "Barbari Bavarii" Regie und moderierte einen Show-Mixed aus Musik und Stand-up-Comedy. Die "Bierfilzlrocker" sind bekannt für ihren "Bayern-Rock", die Hamburgerin Alicja Heldt für hanseatische Frauenpower mit Witz und Charme und Götz Frittrang für eine Stand-up-Comedy, die alltägliche Alltagsbeobachtungen irrwitzig zuspitzt.

Quelle: Der neue Tag, 01.02.2017

 

< zurück zu den Meldungen