06.11.2019

Zwei Messetage voller interessanter Gespräche

Mehr als 6.600 Besucher und 250 Aussteller ließen die ConSozial am 06. und 07. November 2019 zu einer lebendigen Austauschplattform werden.

Artikel teilen:


 „Gemeinsam statt einsam – Sozialen Zusammenhalt stärken“ lautete das diesjährige Motto der ConSozial. Zwei Tage lang wurde das Messezentrum in Nürnberg zu einem Treffpunkt für die kreativsten und innovativsten Köpfe der Sozialbranche. In Fachvorträgen, Foren und Vorstellungen von Best Practice Beispielen, berichten soziale Organisationen und gewerbliche Unternehmen über aktuelle Trends in der Sozialwirtschaft, vermitteln Fachwissen und gaben Praxistipps.

Die ConSozial ist seit 1999 die Leitveranstaltung für Fach- und Führungskräfte im Sozialmarkt. In 2 Tagen erhalten die Besucher kompakte Informationen in über 100 Programmpunkten und auf mehr als 4.000 m² Ausstellungsfläche.

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen ist auf der Consozial traditionell mit einem eigenen Messestand vertreten und informierte auch dieses Jahr die zahlreichen Besucher/-innen über unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung, psychischer Erkrankung und Jugendlichen. Dabei konnten wieder unzählige Gespräche mit Studenten, Fachschülern, Kooperationspartnern und Fachleuten der Sozialwirtschaft geführt werden. Die Messebesucher waren vor allem von unserer Dr. Loew-Fotobox auf unseren Stand begeistert. Dabei wurden von unseren Standbesuchern über 100 lustige Selbstportraits angefertigt, die danach von unserer Website gedownloadet werden konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Interesse der zahlreichen Besucher/-innen an unserem Stand, für die vielen netten Gespräche und freuen uns auf die Consozial 2020!

< zurück zu den Meldungen