16.09.2022

Der Nofi-Lauf 2022 in Tirschenreuth ist geschafft

Insgesamt 3575 Läufer:innen meistern den Nordoberpfälzer Firmenlauf am Freitag in Tirschenreuth. Unter ihnen auch 165 "Loewen"

Artikel teilen:


Nach zwei Jahren Pause starteten am Freitag 165 "Loewen" beim 11. NoFi-Lauf 2022 über die 6,5 lange Strecke und belegt in der Endabrechnung Platz 1 als "fitteste Firma" in der Kategorie "über 200 Mitarbeitende".

Leider meinte es der Wettergott dieses Mal nicht besonders gut für die Läufer:innen. Eine halbe Stunde vor dem Start begann es zum ersten Mal zu regnen. Zum Start war es dann zwar war wieder trocken. Aber nach gefühlten drei gelaufenen Kilometern, kam die nächste große Wasserfront. Spätestens jetzt waren ALLE klatschnass bis auf die Haut :-)

Trotz Regen lieferten unsere Mitarbeitenden und Bewohner eine super Leistung ab. Angetrieben von vielen Zuschauer, die die Sportler am Straßenrand, aus dem Garten oder durch geöffnete Fenster kräftig anfeuerten.

Schnellster "Loewe" war in diesem Jahr Ales Großberger aus der Einrichtung Waidhaus (Platz 21) mit einer Zeit von 24:47 min.

Nach nassen 6,5 Kilometern ging es danach zur Läuferparty ins Festzelt am Start/Zielbereich. Für Stimmung sorgte dort die Partyband "Highline". Auch bei der Afterparty zeigten die Mitarbeitenden von Dr. Loew wieder eine gewohnt "starke" Leistung und rockten zusammen mit mit allen Teilnehmer:innen die Tanzfläche.... und wie!!! :-)

Wir freuen uns schon auf den NoFi-Lauf 2023!

< zurück zu den Meldungen