18.09.2015

Hoher Besuch in unserer Einrichtung in Nürnberg

Am vergangenen Freitag besuchte Dr. Rolf Schmachtenberg vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Leiter der Abteilung „Teilhabe, Belange behinderter Menschen, Soziale Entschädigung, Sozialhilfe“, zusammen mit Herbert Mauel, Geschäftsführer des Bundesverbands privater Anbieter Sozialer Dienste e. V., unsere Einrichtung am Bierweg in Nürnberg.

Artikel teilen:


Die Einrichtung nimmt an einem Modellprojekt zur Entwicklung eines modularen und personenzentrierten Leistungs- und Vergütungssystem teil. Nach einer kurzen Präsentation und Vorstellung der Einrichtung durch Volker Schirmer, ehem. Direktor der Dr. Loew Unternehmensgruppe, folgte ein intensiver Austausch über das Modellprojekt und insbesondere über die Konsequenzen einer Umstellung der Finanzierung auf Fachleistungsstunden. Im Zuge der regen Diskussion wurde auch die „Aufhebung der Unterscheidung von ambulant und stationär“ thematisiert.

Dr. Schmachtenberg zeigte sich von der Einrichtung und der dort geleisteten Arbeit sehr angetan. Für alle Beteiligten war es ein interessanter Praxisbesuch.

< zurück zu den Meldungen