30.07.2018

Einrichtung Neukirchen - Ein Zuhause seit 50 Jahren

Das Sommerfest im Haus Neukirchen ist jedes Jahr für viele BewohnerInnen das Event des Jahres. Zum 50-jährigen Jubiläum des ersten Hauses der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen war es ein ganz besonderes Fest.

Angehörige und Freunde sowie Kooperationspartner und natürlich die Anwohner aus der Umgebung waren zum Grillen und zu Kaffee, Kuchen und Crêpes eingeladen. 

Besondere Gäste waren Geschäftsführerin Sandra Loew, Direktor Joachim Rauscher, Thorsten Hoffmann sowie Bürgermeister Winfrid Franz und Landrat Richard Reisinger, der unsere BewohnerInnen zum gemeinsamen Kaffee trinken ins Landratsamt eingeladen hat.

Nach dem von Herrn Schütz und Frau Kneißl liebevoll gestalteten Gottesdienst und den Grußworten und Wünschen unserer Gäste wurden, wie in jedem Jahr, langjährige BewohnerInnen geehrt. Der offizielle Programmteil endete schließlich mit dem Auftritt der neu gegründete Haus-Band. 

Anschließend spielten das Musikduo die „Versumpften“. Die BewohnerInnen und BesucherInnen in Neukirchen freuten sich über die Musik, das Glücksrad, Dosenwerfen sowie über unser Hängebauchschwein "Oskar-Schnitzel", das die Mitarbeiter extra für den Streichelzoo organisiert und betreut haben.

Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen und HelferInnen für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.


< zurück zu den Meldungen