12.05.2021

Geschäftsführerin Sandra Loew zur aktuellen Corona-Situation im Mai

Der Frühling ist angekommen! Die Natur erwacht zum Leben – überall treiben die Pflanzen aus! Ein herrliches Schauspiel...

Artikel teilen:


...nicht ganz so herrlich ist das Schauspiel auf der Pandemie-Bühne, nach deren Spielplan ein Possenstück nach dem anderen uraufgeführt wird und zu allerlei Verwirrungen führt.

Besonders erheiternd in dem ganzen Durcheinander finde ich die Meinungsmache von Boulevard-Medien, die geistigen Ergüsse der Querdenker oder die Parolen manch „seltsamer“ Partei – da muss man sich doch fragen, welch „geistige Kinder“ sind die denn???? Sie beanspruchen den Durchblick und das Kennen der einzigen Wahrheit für sich – ganz schön selbstbewusst und verdreht! Darüber kann man als geistig gesunder Mensch doch nur amüsiert den Kopf schütteln oder sich maximal besorgt zeigen.

Da setze ich doch lieber auf Impfdurchdringung und Herdenimmunität. Und dann wird es auch wieder was mit unserer Normalität.

Das wäre doch ein schönes Sommerszenarium: die Aerosole lösen sich in Luft auf, die Herdenimmunität ist erreicht und der Pandemiemodus ist aufgehoben. Corona wird schlussendlich in die lange Liste der Infektionskrankheiten eingereiht, wie so viele vor ihr!

Ein Traum!!!  - Man muss nur rechtzeitig den Gesundheitsämtern Bescheid geben! :-)

< zurück zu den Meldungen