25.09.2021

Oliver Richter am Kicker nicht zu schlagen

Am Samstag fand im Sozialraum der Wernberger Werkstätten unser jährliches Kickerturnier statt. Bereits am frühen Morgen trafen schon die ersten Teilnehmer ein, um sich am Kaffee- und Kuchenbuffet zu stärken.

Artikel teilen:


Bei der Anmeldung fand direkt die Auslosung statt, die unsere Teilnehmer in vier Gruppen aufteilte. In der Gruppenphase war der Modus Jeder gegen Jeden. Die Platzierung in der Gruppe entschied dann darüber, wer in der K.O.-Phase auf wen trifft. Während des gesamten Turniers, welches knapp drei Stunden dauerte, waren spannende und hochklassige Partien zu bestaunen.

Am Ende setzte sich Oliver Richter vom Haus Hutanger im Finale gegen André Rühlemann aus Glaubendorf durch. Dritter wurde Manuel Landsberger aus Mertenberg. Alle drei Podiumsplätze erhielten einen Pokal, für die weiterer Plätze gab es Sachpreise. Diese wurden durch unseren 2. Vorstand Dominic Loew überreicht, auch Dr. Fritz Loew überbrachte als 1. Vorsitzender Grußworte.

Vor der Siegerehrung gab es noch leckere Steaks und Bratwürste vom Grill. Danke an unseren Grillmeister Thomas für deine Unterstützung! Besonders gefreut hat uns als Verein auch die Teilnahme von vier Personen aus der Einrichtung Lichtenau, die sich auf den weiten Weg von Mittelfranken nach Wernberg-Köblitz gemacht haben. Außerdem gilt ein besonderer Dank der Firma Automaten Bauer aus Losau, welche uns einen weiteren Kickerkasten zur Verfügung stellte, der Metzgerei Leyerer aus Unterköblitz, von denen wir freundlicherweise wieder einen Grill ausleihen durften und den Wernberger Werkstätten mit ihrem Küchenteam, welches den Sozialraum perfekt für dieses Event vorbereitete und durch den großen Einsatz bei der Nachbereitung eine unverzichtbare Hilfe für den Veranstalter war.

< zurück zu den Meldungen