25.05.2016

Loew-Kicker für Europa-Finale qualifiziert

Es ist kaum zu glauben, was die Fußballmannschaft unserer Einrichtung Unterachtel beim diesjährigen „SENI-Cup“ in Rothenfels bei Augsburg geleistet hat. Die Loew-Kicker qualifizierten sich für das Europa-Turnier, das Anfang Juli in Polen stattfindet.

Artikel teilen:


Das Turnier richtete sich ausschließlich an Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und wurde erstmalig im Jahr 2000 von der Firma SENI, einem Hersteller von Körperpflegeprodukten, und der TZMO-Unternehmensgruppe ins Leben gerufen.

Unser Team setzte sich dabei mit nachfolgenden Ergebnissen durch und erreichte den ersten Platz.
 
Wertachtal-Werkstätten – Dr. Loew Unterachtel 4:7
Wabe Erlangen – Dr. Loew Unterachtel 3:9
Ullrichswerkstätten Aichach – Dr. Loew Unterachtel 8:2
Stiftung Sankt Johannis – Dr. Loew Unterachtel 3:8
IWL gGmbH Landsberg – Dr. Loew Unterachtel 2:8


Auf die zwei Erstplatzierten des Deutschland-Turniers wartet nun eine Reise nach Torun in Polen. Dort findet vom 6. bis 8. Juli das große Finalturnier statt. Unsere Unterachtler-Kicker treffen beim großen Finale auf die Landesmeister aus etwa zehn Nationen, um dort den internationalen Sieger zu ermitteln.

Unter den vielen Zuschauern war u.a. auch der Trainer der Nationalmannschaft für Fußballer mit geistiger Beeinträchtigung, Jörg Dittwar, anwesend. Dieser hatte auch ein ganz besonderes Auge auf einen unserer Spieler.

Nach dem Turnier feierten alle Mannschaften gemeinsam mit Musik und bester Laune. Dabei ging es mindestens genauso hoch her wie zuvor auf dem Spielfeld.

< zurück zu den Meldungen