31.03.2019

Happy Birthday - 6 Jahre Loewente

Unsere kleine süße grüne Ente wird im April 6 Jahre alt. Mittlerweile ist sie fester Bestandteil von Dr. Loew geworden und überall bekannt.

Vor sechs Jahren am 12.  April feierte die Loew Ente mit Hund Sammy auf Facebook ihre Premiere! Kurz darauf trat sie ihre erste Reise nach Thailand an. Seither reist sie mit Kollegen und Kolleginnen um die ganze Welt. 

Die Idee mit den Reisen hatte eine Mitarbeiterin aus der Verwaltung. Inspiriert wurde sie durch den Film: „Die fabelhafte Welt der Amélie“, in dem ein Gartenzwerg heimlich mit der Flugbegleiterin durch die Welt reist und seinem Besitzer Postkarten von den verschiedensten Sehenswürdigkeiten aus aller Welt zuschickt.

Natürlich ist es bei uns nicht immer die gleiche Ente – in den letzten vier Jahren haben wir ca. 7.000 Enten verteilt. 

 


< zurück zu den Meldungen