08.02.2023

"Maskenpflicht" beim Faschingsball

Faschings-Maske war Pflicht beim großen Faschingstreiben von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen für Menschen mit und ohne Behinderung. Über 450 Faschingsbegeisterte sorgten für tolle Stimmung in der Nabburger Nordgauhalle.

Artikel teilen:


Nach einer zwei-jährigen coronabedingten Zwangspause feierten über 450 Menschen mit und ohne Behinderung ausgelassen in der proppenvollen Nordgauhalle in Nabburg. Dabei kamen nicht nur Besucher aus den umliegenden Einrichtungen. Bis zu einer Stunde Fahrtzeit nahmen die Gäste teilweise auf sich, um am Sonntag dem Faschingstreiben beizuwohnen. Sogar aus dem benachbarten Tschechien reiste eine Delegation aus Zbuch /Pilsen an.

DJ Lui aus Neustadt/WN sorgte zusammen mit seinen Tanzkids für eine volle Tanzfläche.

Nabbi Nabbi Helau

Ein Höhepunkt war auch dieses Jahr der Besuch der Prinzengarde Nabburg mit dem Prinzenpaar Tamara I. und Bogdan I. sowie die Auftritte der Jugend- und Prinzengarde, die mit tollen Tanz- und Showeinlagen die Faschingsgäste begeisterten.

Ausgelassen feierten die Gäste bei fetziger Musik bis spät in den Abend weiter und zogen mehrmals mit einer Polonaise durch den Saal. Den Abschluss bildeten die Tanzgruppe „Toptrupp“ aus Wernberg mit einem Linedance Aufritt sowie die Seniorengarden mit einem Tanz aus der Rocky Horror Picture Show.

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Prämierung der schönsten Masken. Die Organisatoren von Dr. Loew, Petra Brehm, Heidi Kühn und Martin Beutner suchten sich die originellsten Kostüme aus. Den 1. Preis sicherte sich eine Meerjungfrau. Zweiter Gewinner wurde ein Rauhnacht-Teufel, den dritten Preis holte sich ein Nikolaus.

Die Organisatoren von Dr. Loew waren sich auch an diesem Abend einig, das es auch in diesem Jahr wieder eine sehr tolle Veranstaltung war, deren Wiederholung im kommenden Jahr nichts im Wege steht.

< zurück zu den Meldungen