06.05.2021

Der Dr. Loew Mitarbeiter-Podcast geht an den Start

Bei Dr. Loew geht man beim Thema interne Kommunikation neue Wege. Seit April gibt es nun einen Mitarbeiter-Podcast - aufgezeichnet aus dem Büro von Geschäftsführung Sandra Loew.

Artikel teilen:


Die Corona-Krise hat den Trend zur Digitalisierung der Kommunikationswege mit eigenen Mitarbeitern beschleunigt. Auch wir haben im letzten Jahr gemerkt, wie schwierig und aufwändig es war, unsere Mitarbeiter*innen über die fast täglich neuen Anordnungen zu den Corona-Infektionsschutzmaßnahmen zu informieren.

Mit dem Podcast erweitern wir deshalb unsere internen Kommunikationskanäle um ein weiteres Medium. Weitere Projekte zur Verbesserung der internen Kommunikation befinden sich bereits in der Umsetzungsphase.

Regelmäßig zeichnet nun Geschäftsführerin Sandra Loew in Ihrem Büro die Podcasts auf. Dabei können Mitarbeiter auch Ihre Verständnis-, oder Informationsfragen in die Zentrale Verwaltung senden. Die Mitarbeiter-Fragen zu den verschiedenen Sachverhalten oder Ereignissen werden im Podcast ausführlich und verständlich beantwortet. Dazu lädt sich Sandra Loew jeweils kompetente Gäste aus den Fachabteilungen ein.

In den ersten Folgen wurden die häufigsten Fragen zu tariflichen Entlohnung und zu den Infektionsschutzmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie beantwortet. "Ich war sehr gespannt auf dieses Projekt, und auch angemessen aufgeregt. Mein vorsintflutlicher Umgang mit den Möglichkeiten der digitalisierten Welt wird oft belächelt – aber jetzt zeige ich es ihnen – ich podcaste!!", so Sandra Loew.

Unsere Mitarbeiter dürfen aber nicht nur mit Ihren Fragen die Podcast-Folgen gestalten. Auch bei dere Podcast-Namensfindung sind sie mit einbezogen. So läuft momentan noch ein Gewinnspiel, bei dem sich Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen kreative Namen für unseren Podcast ausdenken können. Wir sind schon sehr auf die Namensvorschläge gespannt :-)

 

< zurück zu den Meldungen