26.05.2017

Nofi-Lauf 2017 - Ein tolles Gemeinschaftserlebnis

Mehr als 7000 Läufer haben am Mittwochabend die 5,9 Kilometer des Nordoberpfälzer Firmenlaufs in Kemnath bewältigt. Dr. Loew stellt dabei mit 268 Sportlern zum zweiten Mal in Folge die meisten Läufer aller teilnehmenden Firmen und erreicht in der Kategorie „Fitteste Firma über 500 Mitarbeitern“ den ersten Platz.

Dunkle Wolken hatten sich bereits am Nachmittag in Kemnath gebildet und es wehte teils ein heftiger Wind. Beim Start hielt das Wetter noch, als unsere „Loewen“ beim 8. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Kemnath antraten. 

Sage und schreibe 268 Sportler - so viel wie noch nie - gingen in diesem Jahr für Dr. Loew an den Start.

Damit sicherte sich Dr. Loew den Titel „Fitteste Firma über 500 Mitarbeitern“ Unsere schnellsten Läufer Martin Beutner (0:24:11 min), Dominik Weidner (0:24:57 min) und Frank Burmann (0:26:44) waren nur knapp 6 Minuten langsamer als der Gesamtsieger mit 0:18:00 min. Aber, ob man nun schnell oder langsam unterwegs war - egal. "Einfach machen" so das Motto an diesem Tag.

Insgesamt nahmen am Nofi-Lauf über 7000 Läufer teil. Olympia Sieger Eric Frenzel, der von den Veranstaltern als Ehrengast eingeladen wurde, schwärmte „Ich finde es großartig, wie viele Menschen der Nofi-Lauf auf die Beine bringt“, so Frenzel. 

Und das unsere „Loewen“ nicht nur laufen sondern auch feiern können, hat auch das Medienhaus „Der neue Tag“ festgestellt. Zitat aus der Zeitung: Für Stimmung sorgt die Band „Partyfüchse“ - vor allem aber die Belegschaft der Firma Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.

 


< zurück zu den Meldungen