15.05.2018

Tolles Gemeinschaftserlebnis beim NoFi-Lauf

5896 Läufer haben am vergangenen Mittwochabend die 6,2 Kilometer des Nordoberpfälzer Firmenlaufs in Neustadt/WN bewältigt. Dr. Loew stellt dabei mit 262 Sportlern zum dritten Mal in Folge die meisten Läufer aller teilnehmenden Firmen und erreicht in der Kategorie „Fitteste Firma über 500 Mitarbeitern“ den ersten Platz.

Die angesagten Gewitterwolken machten Gott sei Dank einen großen Bogen um Neustadt und bis auf ein paar kleine Tropfen blieb der Regen den ganzen Abend fern. Optimale Bedingungen also für unsere "Loewen" die den NoFi-Lauf dank Ihrer enormen Beteiligung wieder einmal zu einem tollen Loew-Gemeinschaftserlebnis machten.

Stargast, Ex-Biathletin Kati Wilhelm gab pünktlich um 18:30 Uhr den Startschuß zum Start des 9. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt/WN.

Dieses Jahr beteiligten sich 262 Loew-Sportler beim 9. Nordoberpfälzer Firmenlauf

Damit sicherte sich Dr. Loew wieder den Titel „Fitteste Firma über 500 Mitarbeitern“ Die hügelige Strecke mit einem gewaltigen Anstieg konnten unsere drei schnellsten Läufer Mustafe Ahmed Nur (0:25:40 min), Martin Beutner (0:27:21 min) und Stephan Faßl (0:27:43) in unter 28 Minuten bewältigen. Aber, ob man nun schnell oder langsam unterwegs war - egal. "Einfach machen - gemeinsam machen" so das Motto vom Team Dr. Loew auch an diesem Tag.

"Die Anwohner haben extra so lange gejubelt, bis die letzten durch sind. Das war so toll“, freute sich Manuela Opitz (Einrichtung Bayreuth). Tapfer läuft sie am Mittwoch mit der letzten Gruppe ins Ziel. Und auch Geschäftsführerin Sandra Loew ließ es sich nicht nehmen bis zum Ende an der Strecke zu bleiben um so lange anzufeuern, bis auch der letzte Ihrer "Loewen" die Zielline überquert hatte.

Und das unsere „Loewen“ nicht nur laufen sondern auch feiern können, hat auch das Medienhaus „Der neue Tag“ wieder einmal festgehalten.

Zitat aus der Zeitung: "Und wenn wir schon bei Superlativen sind: Der Preis für den lautesten und längsten Jubel geht an das Team von Dr. Loew, als der Pokal für die fitteste Firma mit 262 Läufern überreicht wird. Auch in diesem Moment ist wieder klar: Beim Nofi-Lauf geht es weniger darum, dass einzelne gewinnen, sondern dass viele mitmachen."

Im nächsten Jahr findet der NoFi-Lauf in Weiden i. d. OPf. statt und feiert dort sein 10-jähriges Jubiläum....und wir werden wieder kräftig mitfeiern :-)


< zurück zu den Meldungen