28.10.2022

Refreshingtage für unsere Praxisanleiter*innen

Praxisanleitung in der Pflege ist ein wesentlicher Faktor für eine hohe Ausbildungsqualität. Vom 26.10. bis 28.10.2022 nahmen 24 Praxisanleiter*innen von Dr. Loew an den jährlichen Kompetenztagen teil.

Artikel teilen:


Sie wurden während der Fortbildungstage von der Pflegepädagogin Kerstin Brand begleitet. Neben dem Erfahrungsaustausch und der Selbstreflexion wurden durch die Dozentin gesetzliche Grundlagen und zahlreiche Methoden zur Gestaltung der praktischen Anleitung vermittelt. In praktischen Übungen konnte die Erstellung und Optimierung der Ausbildungspläne gefestigt werden.

Dr. Loew verfügt über ein Ausbildungskonzept und einen betrieblichen Ausbildungsplan. Darüber hinaus bieteten wir unseren Praxisanleiter*innen regelmäßige Arbeitstreffen und Online-Sprechstunden an, so das alle Praxisanleiter*innen sich vernetzen und sämtliche Synergieeffekte nutzen können. Alle Pflegeeinrichtungen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen bieten Ausbildungsplätze für Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen an. Möglich ist auch die Ableistung „weiterer Einsätze (80h)“ der praktischen Ausbildung in unseren Eingliederungseinrichtungen.

< zurück zu den Meldungen