24.01.2023

Spende für den Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V.

Gestern überreichten Sandra Loew, Geschäftsführerin Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Volker Loew, Geschäftsführer der Servicefirmen und Werkstattleiter Florian Dotzler eine Spende in Höhe von 2.000,- € an den Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V..

Artikel teilen:


Entstanden ist die Spende auf Initiative unseres Werkstattleiters, der im Jahr 2021 erstmalig die Aktion „Weihnachtsgans to go“ ins Leben gerufen hat. Nachdem aufgrund Corona in unserem Musikcafé B14 viele Weihnachtsfeiern abgesagt wurden, die Gänse aber bereits im Tiefkühlschrank auf ihren Einsatz warteten, wurde aus der Not etwas Großartiges geboren:

Alle Mitarbeiter:innen der Verwaltung, der Servicefirmen sowie der Wernberger Werkstätte wurden von Sandra und Volker Loew zur „Weihnachtsgans to go“ eingeladen. Diese Aktion wurde nun auch in diesem Jahr wiederholt.

Der Ertrag vom Verkauf sowie der Inhalt der aufgestellten Spendenboxen wurde noch aufgerundet und heute gespendet.

Gunda Hagn, Vorstandsmitglied Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V, freute sich sehr über die Unterstützung und schilderte, dass unsere Spende z. B. Hilfsmittel für krebskranke Kinder finanziert, Umbauten für das KFZ, Logopädie oder auch mal als Zuschuss für einen Familienurlaub verwendet wird.

Alles in allem eine tolle Aktion mit garantiertem Wiederholungsfaktor bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen.

< zurück zu den Meldungen