08.11.2017

Teilnahme an der ConSozial 2017 wieder voller Erfolg

Mehr als 5.700 Besucher und 224 Aussteller ließen die ConSozial am 08. & 09. November 2017 zu einer lebendigen Austauschplattform werden.

Unter dem Motto: „Zukunft Inklusion“ setzte die diesjährige Consozial ein starkes Zeichen für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Mithilfe dieses Leitmotivs haben Experten/-innen der unterschiedlichsten Fachrichtungen ihre Wege in eine inklusive Zukunft aufgezeigt. Dies geschah u.a. bei dem Kongress der mit seinen über 100 Programmpunkten neue Ideen verbreitete und das Fachpublikum inspirierte. Bei den Fachvorträgen wurden zukunftsweisende Innovationen sowie Dienstleistungen aus dem Sozialen Bereich vorgestellt.

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen ist auf der Consozial traditionell mit einem eigenen Messestand vertreten und informierte auch dieses Jahr die zahlreichen Besucher/-innen über unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung, psychischer Erkrankung und Jugendlichen. Dabei konnten wieder unzählige Gespräche mit Studenten, Fachschülern, Kooperationspartnern und Fachleuten der Sozialwirtschaft geführt werden.

Die Messebesucher waren vor allem von unserer Dr. Loew-Fotobox auf unseren Stand begeistert. Dabei wurden von unseren Standbesuchern über 150 lustige Selbstportraits angefertigt, die danach von unserer Website gedownloadet werden konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Interesse der zahlreichen Besucher/-innen an unserem Stand, für die vielen netten Gespräche und freuen uns auf die Consozial 2018!


< zurück zu den Meldungen