01.07.2017

"Wir öffnen Türen" am Kunst-und Kulturprojekt

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen beteiligte sich mit sechs Türen am Kunst- und Kulturprojekt der Evangelischen Jugend in Weiden - "Knockin' on heavens door - Wir öffnen Türen"

Insgesamt 70 Türen wurden in der Ausstellung im Haus der evangelischen Gemeinde präsentiert. Eigentlich sollte das Projekt im Max-Reger-Park stattfinden, wegen des Regenwetters entschieden sich die Organisatoren aber für eine Verlegung ins Gemeindehaus. Die Aktion war eingebunden in die bayernweite Kampagne der Evangelischen Jugend in Bayern "Reformation reloaded". Die Ausstellung mit dem Motto "Knocking On Heavens Door - Wir öffnen Türen". sollte neugierig machen und zum Nachdenken anregen.

Die Grundidee "Wer Türen öffnet, kann etwas Neues, Überraschendes oder Interessantes entdecken!" gefiel bei Dr. Loew sofort und so entschied man sich, diese Aktion zu unterstützen. Sechs unserer Einrichtungen, aus Wernberg, Glaubendorf, Schwandorf, Parkstein, Teunz und sogar aus Bayreuth, folgten dem Aufruf zum mitmachen und bemalten zusammen mit ihren Bewohnern die Türen sehr fantasievoll und mit vielen liebevoll gestalteten Details.

Am vergangenen Samstag und Sonntag konnten die Türen dann mit allen anderen in der Ausstellung betrachtet werden. Unsere Türen werden auch im nächsten Jahr auf der 50-Jahr Feier von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen noch zu bestaunen sein. Bis dahin erhofft man sich, dass noch die Eine oder Andere Tür hinzukommt.


< zurück zu den Meldungen