08.04.2016

Orhan Bauer beim Literaturwettbewerb erfolgreich

And the winner is....Orhan Bauer. Der Verein "Die Wortfinder e. V" veröffentlicht im Rahmen des Literaturwettbewerbs "Fragen & Antworten" eine ganze Seite, mit dem selbst verfasstem Text von Herrn Bauer.

Artikel teilen:


Im Jahr 2014 schrieb der Verein "Die Wortfinder e.V." wieder seinen Literatur Wettbewerb für Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung aus. In diesem "Frage-Antwort-Projekt" geht es um eine kleine Buchreihe mit Fragen, Antworten und Zeichnungen zu unterschiedlichen Themenbereichen.

Unter allen Einsendungen wurden die spannendsten, interessantesten und witzigsten Fragen und Antworten ausgewählt. Dazu konnten auch Zeichnungen als Illustration eingeschickt werden. Unser Bewohner der Einrichtung "Fuchsenschleife", Herr Bauer, bewarb sich mit einem Text, den er selbständig zu Papier brachte.

Nach einer langen Wartezeit voller Spannung erhielt Orhan Bauer im letzen Jahr endlich die freudige Nachricht, dass sein Text in einem von vier Büchern abgedruckt sein wird. Er wird auf einer ganzen Seite in dem Buch: „Warum steht das Reh im Walde“ vertreten sein.

Die Bücher werden im Kettler Verlag erscheinen und voraussichtlich ab Juni 2016 im Handel zu erwerben sein.
http://www.diewortfinder.com/literaturwettbewerbe/literaturwettbewerb-2014/buch-4/

 

Wir finden, das war sehr mutig mitzumachen und gratulieren Orhan Bauer recht herzlich zu seinem Erfolg

 

Der Verein "Die Wortfinder e.V." www.diewortfinder.com fördert, das kreative Schreiben und die Literatur sowie die damit in Zusammenhang stehenden künstlerischen Gestaltungen von Menschen mit geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen (zum Beispiel Menschen mit geistiger Behinderung, Menschen mit autistischen Störungen, Menschen mit Demenz) und Menschen in besonderen Lebenslagen (z.B. Menschen im Hospiz, Jugendliche in Heimen, obdachlose Menschen).

 

< zurück zu den Meldungen