16.03.2018

Tanzen für die Gleichberechtigung

50x50 Jubiläums-Aktion von unserer Einrichtung Unterachtel.

Unsere Einrichtung Unterachtel hat sich ebenfalls eine besondere Idee für die 50x50 Aktion zu unserem Firmenjubiläum einfallen lassen.


Aktion Nummer 3 von 50:

Insgesamt 50 Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen aus unserer Einrichtung Unterachtel haben sich am 14. Februar nach Lauf a. d. Pegnitz zur weltweiten Aktion „One Billion Rising“ (Eine Milliarde erhebt sich), eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung, aufgemacht.

Auf dem Oberen Laufer Marktplatz haben Frauen, Männer und Kinder tanzend ein Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen gesetzt. Mit der Demonstration soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Gleichberechtigung und Gleichstellung auch heute noch nicht selbstverständlich ist.

Zur Einstudierung des offiziellen Tanzes „BREAK THE CHAIN“ wurde eine Trainerin engagiert. Schon beim Üben in unserer Einrichtung hatten alle viel Spaß und versetzten beim Flash-Mob die Zuschauer in bewunderndes Staunen.

 


50 Jahre Dr. Loew - 50 Aktionen:

Dr. Loew möchte mit 50 Aktionen rund um die Zahl 50 sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern! Die Aktionen finden über das gesamte Jahr 2018 verteilt in den verschiedenen Einrichtungen statt. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet ein großes Firmenfest am 29. Juni 2018, zudem auch die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.


< zurück zu den 50Jahre-Aktionen