29.04.2016

Dr. Loew sichert Perspektiven für Team und Klienten

Nach der unangekündigten und einseitigen Kündigung des langjährigen Pachtvertrages für die Villa Wörth durch den Vermieter, hat die Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG mit einer aktuell geschlossenen Vereinbarung wichtige Weichen für die nahtlose Betreuung der Klientinnen und Klienten sowie für den Erhalt aller Arbeitsplätze gelegt. Der künftige Betreiber war zuvor vom Vermieter ausgewählt worden.

Artikel teilen:


Gerne hätte die Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG die Villa Wörth weiter betrieben, wurde durch die Kündigung seitens des Vermieters jedoch vor vollendete Tatsachen gestellt. Mehrfach hat die Unternehmensleitung anschließend versucht, doch noch eine Einigung herbeizuführen, um die Einrichtung fortführen zu können. Dass dies leider nicht möglich war und wir den Betrieb der Einrichtung nun zum 30. Juni einstellen müssen, bedauern wir sehr.

Nach zahlreichen Bemühungen ist es allerdings gelungen, mit dem neuen Betreiber im Rahmen einer Absichtserklärung zur Betriebsübergabe die Übernahme des Teams sowie eine lückenlose Versorgung der Klienten zu vereinbaren. Auch der Pachtvertrag für die Einrichtung Schwalbenweg wurde gekündigt, allerdings erst im kommenden Jahr. Hier prüfen wir verschiedene Möglichkeiten zur Weiterführung der Betreuung an einem nahegelegenen anderen Standort.

Die Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG wird alles dafür tun, einen reibungslosen Übergang für alle Beteiligten zu gewährleisten - erwartet dies aber auch vom neuen Betreiber. Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Villa Wörth, aber auch Klienten und deren Angehörige, sind von uns eine langfristig verlässliche Zusammenarbeit gewohnt und haben ein Recht auf eine sichere Perspektive in der Zukunft.

Für die langjährige Zusammenarbeit in Wörth möchten wir uns beim Team der Einrichtung und bei allen Wegbegleitern und Kooperationspartnern vor Ort herzlich bedanken. Mit vielen dieser Partner arbeiten wir auch an anderen Dr. Loew-Standorten weiterhin erfolgreich zusammen.

< zurück zu den Meldungen