Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN in Deutschland *
Aktive Fälle
-
Neue Fälle
-
R-Wert (7 Tage)
-
Todesfälle
-
-

HEP-Schülerin und eine Bewohnerin erstellen einen "Biografie-Baum"

Im Rahmen ihrer Facharbeit erstellte unsere HEP-Schülerin Shqipe Makkolli mit Frau Erna Fischer vom Dezember 2019 bis März 2020 einen gigantischen Biograpfie-Baum.

Hier wurden die wichtigsten Lebensabschnitte und Lebensereignisse zur besseren Visualisierung dargestellt.

Mit ein Grund der Erstellung des Lebensbaumes war, dass Fr. Fischer am 30.03.2020 ihren 70 Geburtstag feiert. Durch die Gestaltung des Lebensbaumes durchlebte sie bereits ihre gelebten 70 Jahre nochmal sehr intensiv.

Es wurde mit Frau Erna Fischer über viele Ereignisse aus der Vergangenheit geplaudert. Einige Fotoalbums durchgewälzt und viele Orte gemeinsam besucht.

Die Biografiearbeit hat sich positiv auf das Wohlbefinden und die Lebenszufriedenheit von Frau Fischer ausgewirkt.

Frau Fischer freut sich nun auf ihren Geburtstag am 30.03.2020 wo sie ihren Besuchern den Biogfrafiebaum vorstellen darf,