25.09.2018

Berufsbildungsbereich besucht die G.A.L. Wäscherei in Wernberg-Köblitz

Heute besuchten sieben Maßnahmenteilnehmer des Berufsbildungsbereichs der Wernberger Werkstätten die Wäscherei G.A.L. in Wernberg-Köblitz.

Produktionsleiter Andreas Schindele begrüßte uns ganz herzlich und gewährte uns einen Einblick in den gesamten Produktionsablauf. Gestartet wurde in dem “Unrein-Raum“, indem die gesamte Schmutzwäsche zusammengetragen, sortiert und gewaschen wird. Die saubere Wäsche kommt nun in den “Rein-Raum“. Hier wird alles in sehr großen Maschinen getrocknet und gebügelt. Im Anschluss werden die Wäschestücke zusammengelegt und nach Häusern und Namen sortiert und mit den eigenen LKWs ausgeliefert.

Weiter ging es danach in die Näherei: Kleidungsstücke werden hier ausgebessert, abgeändert, repariert, sowie gepatcht. Moderne Geräte und Maschinen sind hier im Einsatz.

Die G.A.L. übernimmt die Gesamtversorgung von den verschiedenen Einrichtungen bei Dr. Loew. Desweitern konnten sie Hotels und die Gastronomie für sich gewinnen. Die Gruppe der Berufsbildung zeigte großes Interesse und Herr Schindele konnte alle Fragen ausgiebig beantworten. Als Dankeschön überreichte Frau Assmann ein kleines Präsent.


< zurück zu den Meldungen