Willkommen in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung

"Wir geben Chancen, durch sinnstiftende Aufgaben und Tätigkeiten, individuelle Erfolge und Anerkennung zu erleben"
Florian Dotzler - Werkstattleitung

Unsere Werkstatt in Wernberg-Köblitz ermöglicht den Zugang zu einem breiten Spektrum qualifizierter Arbeitsplätze in den Branchen Produktion und Dienstleistung. Von Stellen in der Produktion oder der Gastronomie bis hin zu Außenarbeitsplätzen in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes steht ein großes Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten mit individueller Betreuung und Förderung zur Verfügung.

Ergänzend werden arbeitsbegleitende Maßnahmen aus dem kreativen bzw. sportlichen Bereich, sowie Berufsbildung und Praktika angeboten. Tagesstrukturierende Maßnahmen sind gemäß individuellen Bedürfnissen in den diesen Beschäftigungsfeldern ebenso möglich wie ein vielfältiges Kursangebot zur Weiterbildung.


Das sind wir:

196
Beschäftigte
51
Mitarbeiter
1
Musikcafé B14

Neuigkeiten aus der Einrichtung

November 2022

Jährliches Bewohnervertretertreffen in Wernberg-Köblitz

Am Freitag fand, nach zweijähriger coronabedingter Pause, in der Mehrzweckhalle in Wernberg-Köblitz wieder das jährliche Treffen der Bewohnervertreter von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen statt.
Oktober 2022

Herbstgyros in den Wernberger Werkstätten

Ende Oktober war es wieder soweit!! Mittlerweile traditionell „gastierte“ der Gyroswagen von Herrn Christian Farchmin in den Wernberger Werkstätten.
Oktober 2022

Von Schafen, Ziegen und Gänsen

Am Montag, den 24. Oktober brachen die Gruppen 3 und 7 aus den Wernberger Werkstätten auf zu ihrem jährlichen Gruppenbetriebsausflug. Gemeinsam geplant wurde ein Besuch im Tierpark Höllohe bei Schwandorf, eine Einkehr in die BHS Weiherhammer im Restaurant „News“ und eine Kunstausstellung im Foyer der BHS.
Oktober 2022

Wie entsteht eigentlich ein Porzellanbecher?

Diese Frage stellte sich unsere Gruppe 4, die ja im Arbeitsalltag Porzellan verpackt. Eine Antwort hierauf fand sie im Rahmen des Gruppenausflugs in das Porzellanmuseum „Porzellanikon“ nach Selb mit Führung durch die Geschichte der Porzellanherstellung.
Oktober 2022

Werkstattrat, Frauenbeauftragte und nun auch die Schiedstelle

Die Wernberger Werkstätten haben einen Werkstattrat. Dieser besteht aus 3 Werkstatträten, Oliver Richter, Walter Hofweber und Doris Duhan. Ebenso steht Claudia Benesch als Frauenbeauftragte und Carina Bergner als ihre Stellvertreterin seit November 2021 im Amt.
September 2022

Wir besichtigen die Firma Lüdecke

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 30.09.2022 machten sich zwei Montagegruppen der Wernberger Werkstätten auf den Weg zur Lüdecke GmbH nach Amberg zur Betriebsbesichtigung.
September 2022

Auch Polizisten brauchen mal eine Pause

Das Staatliche Bauamt Amberg- Sulzbach stellte im Herbst 2021 eine Anfrage für die Fertigung einer Eckbank mit dazugehörigen Tischen im Aufenthaltsraum der Polizeiinspektion Nabburg.
September 2022

Es lebe der Sport...

Nach langer Corona-Pause konnten wir uns nun endlich wieder unserem geliebten Fußball widmen.
September 2022

Fitte Füße in den Wernberger Werkstätten

Das Gesundheitsprogramm Gesunde Athleten-Healthy Athletes® von Special Olympics Bayern war nach langer Pause wieder unterwegs. Am 19.09. 2022 starteten die Mobilen Gesundheitstage mit dem Programm Fitte Füße bei den Dr. Loew Soziale Dienstleistungen - Wernberger Werkstätten.
Zu allen News aus der Einrichtung