16.12.2022

Die Belegschaft der Wernberger Werkstätten feiert Weihnachten

Nach 3 Jahren war es endlich mal wieder soweit: Die Weihnachtsfeier der Belegschaft der Wernberger Werkstätten fand statt.

Nach Dienstschluss wurde innerhalb kürzester Zeit der Sozialraum sowie der Außenbereich der Wernberger Werkstätten für die Feierlichkeiten vorbereitet. Die Weihnachtsfeier einmal etwas unkonventioneller zu begehen, entsprang dem Gedanken des Vorbereitungsteams um Werkstattleiter Florian Dotzler sowie den Fachkräften Susanne Hintermeier (Gruppenleitung Montagebereich) und Lukas Klinger (Gruppenleitung Berufsbildungsbereich). 

Da aufgrund der Coronasituation einige Jahre bedauerlicherweise keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, war es ihnen ein Anliegen, diese locker und spaßig zu gestalten. Um sich im Kollegenkreis über den beruflichen Tellerrand hinweg noch besser kennenzulernen, wurden für den "WfbM- Weihnachtstriathlon" Zweierteams ausgelost, sodass Mitarbeier aus den unterschiedlichsten Bereichen auf einmal als Team agieren mussten. Es galt hierbei die Disziplinen Kickern, Darten und Nageln zu absolvieren, was allen viel Spaß und Freude bereitete.  

Den 1. Platz sicherte sich Reinhard Bäßler (Gruppenleiter Montagebereich) und Regina Müller (Betreuung Außenarbeitsplätze) , gefolgt von Theresia Eger (Köchin) und Sophia Haider (Servicekraft B14). Den 3. Platz ging an Stefan Mutzbauer (Produktionsleitung) und Richard Klinger (Fahrer). 
Für ihre Anstregungen wurden die drei erstplazierten Teams von Werkstattleiter Florian Dotzler mit Sachpreisen ausgezeichnet. 

Anschließend ging es auf zum Alten Pfarrhof, um dort den gemütlichen Teil zu begehen. Verwöhnt vom leckeren 3 Gänge Weihnachtsmenü verbrachte man dort noch gesellige Stunden und erfreute sich an so manch kreativem Wichtelgeschenk.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde Frau Simone Hanauer vom Sozialdienst verabschiedet, welche nach 5- jähriger Tätigkeit in den Wernberger Werkstätten in den Wohnbereich wechselt. Für ihre wertvolle Arbeit und ihr großes Engagement ein herzliches Vergelt´s Gott und für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Man war sich einig, dass diese mal "andere" Weihnachtsfeier ein wunderschöner Abschluss eines herausfordernden und anstrengenden Jahres 2022 war.


< zurück zu den Meldungen