01.09.2022

Das Wandern ist des Müllers Lust....

Der diesjährige Betriebsausflug der Montageabteilung der Wernberger Werkstätten führte uns ins wunderschöne Waldnaabtal. Unser Ausflug stand unter dem Motto „Wandern und die Natur genießen“.

Unser erstes Ziel war der Ort Falkenberg, von wo aus unsere Wanderung ins Waldnaabtal begann. 
Entlang der idyllisch gelegenen Waldnaab wanderten wir über Stock und Stein an großen Felsbrocken, die dicht mit Moos bewachsen sind, vorbei. Viele Naturschauspiele begleiteten uns auf unserem Weg, wie z. B. der Kammerwagen – übereinander geschichtete Granitblöcke, die aussehen wie eine hoch beladene Pferdekutsche oder der Sauerbrunnen, eine Quelle, die Kohlensäure und Eisen enthält.

Nach rund 2 Stunden kamen wir an der Blockhütte, einem beliebten Ziel für Wanderer und Radfahrer, an.
Dort wurden wir köstlich versorgt mit Schnitzel, Schweinebraten oder geräucherter Forelle.
Gestärkt konnten wir unseren Rückweg wieder antreten.

Beim Schinderhannes in Rothenstadt ließen wir bei einem Abendessen den Tag Revue passieren.
Ein entspannter und erholsamer Ausflug ging zu Ende.
 


< zurück zu den Meldungen