10.12.2019

Ein Baum für die Weihnachtszeit

In Zusammenarbeit der Pfarrgemeinderäte der Pfarrei Oberköblitz mit ihrer Sprecherin Maria Schlögl, der Dorfgemeinschaft Oberköblitz und den Wernberger Werkstätten von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen wurde auch heuer wieder ein Christbaum vor der Kirche aufgestellt.

Maria Schlögl bedankte sich für den von den Wernberger Werkstätten gesponserten Baum, der vom Hausmeister und Beschäftigten der Wernberger Werkstätten in Anwesenheit von Pfarrer Markus Ertl und Bürgermeister Konrad Kiener aufgestellt wurde.
Diese Zusammenarbeit ist vor drei Jahren entstanden, nachdem der in der Woche vor Beginn der Adventszeit aufgestellte Baum dem Vandalismus zum Opfer gefallen und abgesägt worden war. Kurzerhand hatte sich damals eine Gruppe zusammengetan, um am ersten Advent doch noch einen Christbaum leuchten zu lassen. Zum Ausklang der Gemeinschaftsaktion gab es Punsch und Stollen für die Anwesenden.

 


< zurück zu den Meldungen