17.05.2023

Ein Tag bei der Feuerwehr und der Polizeiinspektion

Am frühen Morgen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Feuerwehr in Weiden.
Durch einen hauptamtlichen Feuerwehrmann bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die Wache. Uns wurden die Einsatzwägen und das Equipment sowie die Drehleiter gezeigt. 
Danach folgte eine kleine Kaffeepause in der Altstadt von Weiden. 
Mittags stärkten wir uns im Yanas Asia Restaurant, wo ein riesiges Buffet mit allerlei Spezialitäten auf uns wartete. 
Nach einem ausgiebigen Mittagessen haben wir uns gestärkt auf den Weg zur Polizeiinspektion Weiden gemacht. Dort wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und wir durften sogar in der Arrestzelle „Probeliegen“. 
Nach einem schönen Tag mit vielen Eindrücken und Sonnenschein machten wir uns schließlich auf den Heimweg. 
 

< zurück zu den Meldungen