27.07.2018

Sommerfest zum Start in den Betriebsurlaub

Heiße Temperaturen und viel Sonnenschein läuteten den diesjährigen Betriebsurlaub der Wernberger Werkstätten ein. Traditionell wurde am letzten Freitag, dem 27.07.18, wieder das alljährliche Sommerfest gefeiert, das für alle Beschäftigten einen schönen Ausklang des ersten halben Arbeitsjahres und einen guten Start in den wohlverdienten Sommerurlaub darstellt.

Auch heuer war zu diesem Anlass wieder viel geboten: Der neue Kickerkasten wurde bei einem Kickerturnier eingeweiht und auch die neue Tischtennisplatte im Außenbereich der Werkstatt wurde bei einem Turnier ordentlich bespielt. Ein Highlight war der selbstgebaute Lebendkicker der Werkstatt, in dem man sich wie eine echte Kickerfigur fühlen und mit viel Körpereinsatz und Akrobatik das Runde ins Eckige befördern konnte. Belohnt wurden die Sieger in allen drei Disziplinen mit Pokalen und Urkunden sowie Eisgutscheinen.

Musikalisch wurde das Fest von der Werkstatt-Band begleitet, welche inzwischen eine feste Größe ist und auch schon außerhalb der WfbM Auftritte zu verzeichnen hat.

Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt: Bei Steak und Bratwurst konnte man sich für die sportlichen Aktionen stärken und mit Eis und kühlen Getränken war auch für die notwendige Erfrischung gesorgt. Ein kühler Sommerschauer pünktlich zum Feierabend  beendete schließlich das Sommerfest. Voller Vorfreude auf drei lange und erholsame Wochen fuhren die Beschäftigten nach Hause - und kommen nach dem Urlaub hoffentlich gesund, erholt  und mit genauso viel Freude wieder zur Arbeit!


< zurück zu den Meldungen