01.08.2019

Unser Lagerbereich wird schöner

Gemeinsam mit dem Berufsbildungsbereich und unserem Mitarbeiter Thomas, einem ausgebildeten Maler, wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen: Verschönerung des Lagerbereiches.

Zunächst wurden alle benötigten Materialien (Farben, Rollen, Pinsel, Gerüst, Abdeckflies, Klebeband, Putz, Putzkelle) besorgt.

Im Anschluss erklärte Thomas den Teilnehmern des Berufsbildungsbereichs die verschiedenen Materialien und zeigte mögliche Streichtechniken. Nach der Begehung wurden alle Wände mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Diese konnten nun über Nacht trocknen, sodass am nächsten Tag mit dem Verputzen der Wände begonnen werden konnte. Am darauf folgenden Tag wurde den Berufsbildnern gezeigt, wie man ordentlich abklebt und man richtig mit Farbrolle und Pinsel umgeht.

Nun begann das große Streichen: Die Fassade wurde insgesamt 2 mal gestrichen, damit alles im Ganzen ein sauberes Bild ergab.

Alle waren voller Eifer dabei und zeigten sich sehr interessiert und wissbegierig.

Das Ergebnis kann sich doch durchaus sehen lassen und es werden sicherlich noch weitere solcher Projekte folgen.

 


< zurück zu den Meldungen