08.03.2019

Vollversammlung 2019

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder eine Vollversammlung für alle Beschäftigten der Werkstatt statt. Die Werkstatträte Oliver Richter und Anja Beer sowie die Frauenbeauftragte Claudia Benesch stellten viele neue Themen vor und ließen das vergangene Werkstattjahr noch einmal Revue passieren.

Am Freitag, den 08.03.2019, fand im neu renovierten Sozialraum die Vollversammlung 2019 statt. Neben dem Werkstattrat stellten zum ersten Mal auch die Frauenbeauftragten ihre Themen vor. Die Teilnehmer der Vollversammlung erhielten unter anderem einen Einblick in die Aufgaben und Pflichten der Frauenbeauftragten und die neuen Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrechte des Werkstattrates aufgrund des neuen Bundesteilhabegesetzes. In diesem Zuge wurde Anna Wellner als neue Vertrauensperson des Werkstattrates und der Frauenbeauftragten vorgestellt. Der Werkstattleiter Florian Dotzler stellte anschließend das Arbeitsergebnis 2018 vor und bedankte sich bei allen Beschäftigten für die geleistete und ertragreiche Arbeit. Im Anschluss daran folgte ein Rückblick auf das vergangene Werkstattjahr 2018 mit seinen Festen, Ausflügen und Neuerungen. Auch die Renovierung des Speisesaals und die neue Essenssituation wurden dabei thematisiert. Am Ende der Vollversammlung wurde allen Beschäftigten die Möglichkeiten Wünsche und Anregungen anzubringen. Die Diskussionsrunde fand rege Teilnahme.


< zurück zu den Meldungen