23.01.2023

Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V.

Auf Initiative des Werkstattleiters Florian Dotzler wurde im Jahr 2021 erstmalig die Aktion „Weihnachtsgans to go“ ins Leben gerufen. Nachdem aufgrund Corona im Musik-Café B14 viele Weihnachtsfeiern etc. abgesagt wurden, die Gänse aber bereits im Tiefkühlschrank auf ihren Einsatz warteten, wurde aus der Not etwas Großartiges geboren.

Die Geschäftsführerin von Dr. Loew, Frau Sandra Loew sowie der Geschäftsführer der Servicefirmen, Herr Volker Loew waren schnell von der Idee überzeugt:
„Alle Mitarbeiter*innen der Verwaltung, der Servicefirmen sowie der Wernberger Werkstätten werden zur „Weihnachtsgans to go“ eingeladen“.

Der Ertrag vom Verkauf sowie der Inhalt der Spendenboxen -die zusätzlich aufgestellt wurden-, aufgerundet auf einen glatten Betrag durch die Wernberger Werkstätten geht 1 : 1 an eine tolle Hilfsorganisation.
So konnte im Jahr 2021 das Projekt Sternstunden e.V.  unterstützt werden.

Heuer sollte es eine regionale Hilfsorganisation sein: die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V., welche rund 130 Familien / Betroffene unterstützt.

Am Montag, 23.01.2023 konnte nun eine Spende von 2000,00 € an das Vorstandsmitglied Frau Gunda Hagn übergeben werden.
Frau Hagn freute sich sehr über die Unterstützung und schilderte, dass unsere Spende sinnvoll verwendet wird, so werden z. B. Hilfsmittel für krebskranke Kinder finanziert, Umbauten für das KFZ, Logopädie oder auch mal ein Zuschuss für einen Familienurlaub gewährt.

Alles in allem eine tolle Aktion mit garantiertem Wiederholungsfaktor.
 


< zurück zu den Meldungen