30.09.2022

Wir besichtigen die Firma Lüdecke

Endlich war es soweit. Am Freitag, den 30.09.2022 machten sich zwei Montagegruppen der Wernberger Werkstätten auf den Weg zur Lüdecke GmbH nach Amberg zur Betriebsbesichtigung.

Die Firma Lüdecke produziert seit mehr als 90 Jahren unter anderem innovative Kupplungssysteme und vergibt Montagearbeiten an verschiedene Werkstätten für behinderte Menschen, so auch an uns.
In Amberg angekommen, begrüßte uns die Inklusionsbeauftragte Christine Birner und führte uns durch den Betrieb. Wir erhielten einen vielfältigen Einblick von der Anlieferung der Rohware, der Bearbeitung durch verschiedene Maschinen bis zur Einlagerung der Kupplungen ins Hochregallager.
Besonders interessant für unsere Beschäftigten war es, wie es mit unseren montierten und ordentlich verpackten Kupplungen, die wir jeden Dienstag nach Amberg liefern, weitergeht. Nach einer Qualitätskontrolle wird die Ware eingelagert oder gleich an den Endkunden ausgeliefert.

Frisch gestärkt durch eine kleine Brotzeit machten wir uns wieder auf den Weg nach Wernberg, wo wir den Tag bei einem leckeren Eisbecher ausklingen ließen. 


< zurück zu den Meldungen