16.05.2023

Wir erkunden das "Haus der Bayerischen Geschichte"

Bei regnerischem Wetter machte sich die Montagegruppe auf den Weg ins Museum der Bayerischen Geschichte nach Regensburg. Trotz des schlechten Wetters wollten wir uns den Tag nicht vermiesen lassen.

Als wir angekommen waren, staunten wir nicht schlecht über das moderne Gebäude an der Donau. 
Da es derzeit eine Sonderausstellung mit dem Titel „Barock! Bayern und Böhmen“ gibt, war der Eintritt in dieser Woche erfreulicherweise auch frei.
Kaum im Gebäude ging es dann auch schon los mit vielen Informationen über unsere Bayerische Geschichte. 
Diese wurden teilweise über digitale Medien wie z. B. Tablet für unsere Beschäftigten veranschaulicht, was sehr gut ankam. 
Am beliebtesten war, das man sich im Kaiserstuhl mit Krone, Zepter und Umhang fotografieren lassen konnte.
Außerdem waren wir sehr erstaunt über die Geschichte des Fahrrads.

Die Zeit verging wie im Flug und danach stärkten wir uns mit einem deftigen Mittagessen im Spitalgarten.
Anschließend ließen wir den Tag mit einer Kugel Eis und einem kleinen Spaziergang an der Donau ausklingen.

Ein rundum gelungener Tag.
 


< zurück zu den Meldungen