23.06.2018

50 Enten lieferten sich ein spannendes Rennen

50x50 Jubiläums-Aktion von unserer Einrichtung Bühling
Unsere Einrichtung Bühling hat sich ebenfalls eine besondere Idee für die 50x50 Aktion zu unserem Firmenjubiläum einfallen lassen.

 

Aktion Nummer 23 von 50:

Mitarbeiter und Bewohner aus allen Gruppen wurden zum Entenrennen eingeladen, um 50 grüne Loew Enten auf der "Rennstrecke" im Forellenbach in Arnbruck zu begleiten und anzufeuern. Diee Enten wurden zuvor mit Nummern von 1-50 beschriftet, damit am Ende festgestellt werden konnte, wer als Sieger hervorgeht. Alle versammelten sich um die 50 Enten, bevor der Countdown gezählt wurde und alle Enten gemeinsam ins Wasser eintauchten. Hängengebliebende Enten wurden von Ersthelfern gerettet und zum weiterschwimmen gebracht. Der Einsatz einiger Mitarbeiter war sensationell. Dafür wurde sogar ein Kneippgang in Turnschuhen absolviert, um auch wirklich jede Ente ins Ziel zu bringen. Am Ende ging Ente Nummer 14 als erste ins Ziel. Ein dreifaches Hoch für unseren Gewinner des Entenrennens Korbinian, der vor Beginn des Rennes die Entennummer 14 gezogen hatte. Als Preis gab es einen lecker gefüllten Geschenkkorb überreicht. Für alle anderen Teilnehmer gab es "süße" Trostpreise.

 


50 Jahre Dr. Loew - 50 Aktionen:

Dr. Loew möchte mit 50 Aktionen rund um die Zahl 50 sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern! Die Aktionen finden über das gesamte Jahr 2018 verteilt in den verschiedenen Einrichtungen statt. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildete das große Firmenfest am 29. Juni 2018, zudem auch die Öffentlichkeit eingeladen war.


< zurück zu den 50Jahre-Aktionen