20.07.2018

Ein außergewöhlicher Wandertag für die Realschülerinnen aus Viechtach

50x50 Jubiläums-Aktion unserer Einrichtung Schreinermühle

Unsere Einrichtung Schreinermühle hat sich ebenfalls eine besondere Idee für die 50x50 Aktion zu unserem Firmenjubiläum einfallen lassen.


Aktion Nummer 35 von 50:

Ein außergewöhnliches Ziel haben sich die 25 Mädchen der Klasse 9c der Realschule Viechtach für den diesjährigen Wandertag ausgewählt. Mit den Lehrkräften Andrea Schmid und Daniela Muhr wanderten sie nach Kollnburg ins Haus Schreinermühle, um einen Einblick in eine "andere" Welt zu bekommen.

Für die Besucher war eine Brotzeit hergerichtet, die ganz im Zeichen des 50-jährigen Firmenjubiläums stand: 50 Muffins, 50 Häppchen 50 Stück Obst, 50 Limos und 50 Loew-Enten.

Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleitung Petra Stiedl hatten die Schülerinnen bei einer Hausführung die Möglichkeit, einzelne Wohngruppen zu besichtigen. Hierbei wurde auch der Tagesablauf erläutert und aus dem Leben einzelner Bewohner geplaudert. Stiedl berichtete auch über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Bereich und die Möglichkeit, Praktikas zu machen. Die anfängliche Zurückhaltung zwischen den Bewohnern und den Besuchern war schnell überwunden und es wurde munter drauf losgeredet, erzählt und viel gelacht. 

Andrea Schmid betonte, dass die Mitarbeiter große Hochachtung und Respekt verdienen für die Arbeit, die sie leisten. Positiv überrascht waren die Schülerinnen, weil in der Schreinermühle alles "so normal ablaufe". "Ich hatte die Vorstellung, dass es eher wie im Krankenhaus wäre, aber es fühlt sich an wie zu Hause", sagte eine Schülerin.

 


50 Jahre Dr. Loew - 50 Aktionen:

Dr. Loew möchte mit 50 Aktionen rund um die Zahl 50 sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern! Die Aktionen finden über das gesamte Jahr 2018 verteilt in den verschiedenen Einrichtungen statt. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildete das große Firmenfest am 29. Juni 2018, zudem auch die Öffentlichkeit eingeladen war.



< zurück zu den 50Jahre-Aktionen