02.07.2018

Stoff statt Plastik

50x50 Jubiläums-Aktion unserer Einrichtung Waidhaus

Unsere Einrichtung Waidhaus hat sich ebenfalls eine besondere Idee für die 50x50 Aktion zu unserem Firmenjubiläum einfallen lassen

 

Aktion Nummer 28 von 50:

Zu diesem besonderen Anlass hat unsere Einrichtung Waidhaus 50 Stofftaschen gestaltet. Die Taschen sehen nicht nur cool aus und sind praktisch, sie schonen auch nachhaltig die Umwelt. Ganz nach dem Motto „Stoff statt Plastik“! Mit einer selbst angefertigten Schablone „50 Jahre Dr. Loew“ wurde jede Tasche einseitig bemalt. Die Stofftaschen wurden den Bewohnern geschenkt, mit dem Ziel, dass sie für ihre täglichen Besorgungen keine Plastikbeutel mehr kaufen müssen und somit keinen bzw. weniger Plastikmüll produzieren.

Es ist ein kleiner Schritt Richtung Umweltschutz, welcher nach und nach auch in anderen (Lebens-)bereichen ausgebaut werden soll. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es Dr. Loew Waidhaus in Zukunft (größtenteils) plastikfrei zu bekommen

 


50 Jahre Dr. Loew - 50 Aktionen:

Dr. Loew möchte mit 50 Aktionen rund um die Zahl 50 sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern! Die Aktionen finden über das gesamte Jahr 2018 verteilt in den verschiedenen Einrichtungen statt. Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildete das große Firmenfest am 29. Juni 2018, zudem auch die Öffentlichkeit eingeladen war.


< zurück zu den 50Jahre-Aktionen